Wie spiele ich Musik vom Handy ab, Ford Focus 2008 Facelift?

Focus 2008 - (Handy, Auto, Radio)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diese FM-Transmitter fürs Autoradio. Der Transmitter sendet das Signal auf einer FM-Frequenz ans Autoradio. Der Nachteil ist, dass du bei längeren Fahrten die Frequenz ändern musst, da der Transmitter immer auf einer Frequenz sendet, die nicht durch einen FM-Sender belegt ist.

Musst auch sicherstellen, dass dein Handy für diese Geräte ausgelegt ist. Bei meinem Transmitter, den ich allerdings schon vor über 10 Jahren für den iPod gekauft hatte, kann ich z.Bsp. das iPhone nicht anschliessen.

Zwar etwas unwahrscheinlich in der heutigen Zeit, aber mein iPod funktioniert immer noch.

Man weiss ja noch nicht einmal, was für ein Autoradio Du in Deinem Auto hast.

Ich kann mir gerade irgendwie nicht vorstellen, dass ein fast 10 Jahre alter Focus über eine funktionierende Bluetooth-Audio-Schnittstelle verfügt.
Möglicherweise hat Dein Auto Bluetooth, das dann aber für eine Freisprechanlage. Deswegen muss das aber noch lange keine Audio-Dateien unterstützen.

Deswegen (wie eigentlich fast immer hier): Du lieferst leider zu wenige Informationen, um Dir konkret helfen zu können.

Versuche es vllt. mit 'nem anderem Handy. Vllt. klappt's da ;)

Brawadis  03.03.2017, 01:01

Haha er meint sein Auto