Foltermethoden: Was war wohl (zeitlos gesehen) die schrecklichste Foltermethode?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Omg, ich hab mir grad im Internet ein paar Foltermethoden angeschaut. Hätte ich nicht tun sollen. Ich finde alle davon schlimm. Wie können Menschen so grausam sein?! Wem ist sowas Krankes überhaupt eingefallen?!

Am meisten aber z.B. diese hier:

  • Ratten
  • Rädern
  • Bambusfolter
  • Sizilianischer Bulle
  • Pfählung
  • Vierteln
  • Eiserne Jungfrau
  • Gespickter Hase
  • ...

LG!

Torrnado  05.10.2022, 14:53

wuuuuuuh !!!! :-(

Mermaid1996  05.10.2022, 14:55
@Torrnado

Stell dir mal vor, wir hätten zu dieser Zeit gelebt. Wobei immer noch genug schlimme Dinge auf der Welt passieren.

Torrnado  05.10.2022, 14:56
@Mermaid1996

jaaaa ! ich kann es auch nicht glauben, daß Menschen damals Menschen so brutale Dinge angetan. hab mal ne Doku gesehen über das Rädern und Kreuzigung. grauenhaft. oda Verbrennen usw.usw.

Lieschen951  27.02.2023, 15:21

Oder die Ziege leckt an den Fußsohlen wo Salz drauf ist. Das brennt und die Haut pellt sich ab.

LordJ200206  27.02.2023, 15:36

Der Mensch war immer sehr grausam

Waldmeister1234  27.02.2023, 15:49

Teeren und Federn war auch überaus grausam.

Der Teer musste erst heiß werden, was nicht so schnell ging. Die Betreffenden wurden so lange irgendwo weggesperrt und hatten sicherlich überaus große Angst.

Bei der Prozedur ließen sich viele Zeit und es konnte überaus lange gehen. Es wurde eben etwas heißer Teer auf eine betreffende Körperstelle geleert, dann amüsierte man sich, ließ einige Zeit vergehen und machte weiter. Es konnte ziemlich in die Länge gezogen werden.

Danach wurden die Betreffenden auf Latten aus der Stadt getragen.

Viele hatten so schwere Brandwunden, dass sie überaus große Schmerzen hatten und einige Zeit danach später auch daran starben.

Es war ein langsamer und sehr schmerzhafter Tod.

Eine Methode, die einige vielleicht aus Game of Thrones oder Fast & Furious 2 kennen, ist, dass man Ratten auf den Bauch des Opfers legt und dann einen Eimer darüber stellt, den man erhitzt. Die Ratte hält die Hitze nach einiger Zeit nicht mehr aus und frisst sich durch den Bauch des Opfers. Das ist meiner Meinung nach die schlimmste Foltermethode, lebendig von einer Ratte durchbohrt zu werden.

Der sizilianische Bulle müsste ganz oben mit dabei gewesen sein.

Skaphismus hört sich auch schrecklich an.

Der Bulle ist echt absurd schlimm. Ich kenne ihn unter den Namen Bronze-Bulle.

Greenready war zuerst, aber noch zur Ergänzung: Die Opfer werden ihn diesem Ding praktisch verschmort, unter dem Bronze Bullen wird ein Feuer entfacht. Die Schmerzschreie der Opfer klingen nach außen wie ein Ruf eines Bullen (wegen dem Aufbau der Apparatur)

Ansonsten sind eigentlich alle Foltermethoden unvorstellbar grausam.

https://www.blick.ch/life/wissen/geschichte/die-20-brutalsten-foltermethoden-der-geschichte-id15113324.html

Alles? Blutadler (nicht direkt belegbar), die Gabel, Rädern, Bambussprossen etc.