Folgt ihr der Wahrheit egal wohin sie führt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

7 Antworten

ja

Als Kind habe ich zum ersten Mal über den Tod nachgedacht. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass danach einfach nichts ist. Ich hatte große Angst davor trotzdem log ich mich selbst nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
nein

Ne, wenn mir der Aufwand zu groß ist, kann es mir auch egal sein wer in China gerade einen Sack Reis umgeworfen hat... wozu da Nachforschungen anstellen.

Wenn es mich jedoch motiviert und interessiert, dann ist mir die Wahrheit meistens nicht so wichtig wie der Weg dahin, bis zum Ende.

nein

Der Wahrheit zu folgen, egal wohin sie führt, ist für mich ein Widerspruch in sich.

Die Wahrheit können wir nie mit Sicherheit wissen, wir können uns nur herantasten und sie erahnen.

Zu behaupten, man habe die Wahrheit gefunden, ist fanatisch und verblendet. Einer so gefundenen Wahrheit zu folgen, halte ich daher immer für falsch oder zumindest für gefährlich.

ja

Ja - immer doch. Ist eines meiner Lieblingsmottos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe meine Sexualität intensiv und freizügig aus.
ja

Nur Böse bauen auf Lügen.