folgendes: Eine Frau beleidigt sie andere Frau als fett...Der Freund der beleidigten Frau sagt zu seiner Freundin die hat doch auch recht!?

3 Antworten

Mit solchen Menschen gibt man sich nicht an. Dick hin oder her. Die Ausdrucksweise und der Umgangston sind nicht hinnehmbar.

Das ist aber ein "netter" Freund! Wirklich gemein!

Es sei denn, die Frau, die beleidigt wurde, hat im Grunde eine ganz normale Figur. Dann ist die Äußerung des Freundes natürlich als Spaß zu verstehen. Aber wenn seine Freundin tatsächlich dick ist, sollte er sie nicht zusätzlich runterziehen, sondern lieber sagen: "Na, an dir ist jedenfalls ein bisschen was dran! Wer will denn schon so ein hageres Klappergestell wie die?"

Wenn der Freund seinen Kommentar aber tatsächlich ernst meint, weiß ich nicht, wie man da reagiert. Ich verstehe nämlich nicht, dass man mit solch einem Kotzbrocken überhaupt zusammen ist. Ein Mensch, der sich so unsensibel gegenüber seiner Freundin benimmt, der ist garantiert auch vorher schon oft aus der Rolle gefallen und hat sich verletzend und verächtlich ihr gegenüber geäußert. Und wer weiß, ob er sich nicht auch in seinem (männlichen) Freundeskreis über sie lustig macht und sich abfällig äußert...! Ne, solche Freunde braucht man nicht. Ich hätte den wahrscheinlich schon längst an die Luft gesetzt.

Wenn die Frau sich in ihren Körper unwohl fühlt , sollte sie was ändern, wenn nicht dann nicht .

Den Freund sollte man eine Lektion erteilen, erst Gespräch suchen und wenn noch keine Entschuldigung kommt dann ghostwn, also ignorieren