Das sind mögliche Folgen von Cybermobbing: Opfer von Cybermobbing haben oft körperliche Symptome wie Kopf- oder Bauchschmerzen und fehlen öfter in der Schule oder auf der Arbeit. Sie haben Schlafprobleme und wirken generell bedrückt und verschlossen. Auch der Rückzug in andere Welten, z. B. in Online-Spiele oder Fantasiewelten, können Anzeichen für Mobbing sein. Dauert das (Cyber-)Mobbing über einen langen Zeitraum an können auch Suizidgedanken eine Rolle spielen.

Die folgen von Cybermobbing sind sehr ähnlich, wie bei richtigem Mobbing.

Nur, dass sie sehr viel härter ausfallen können, z.B. kann ein Bild über das Internet an millionen Menschen verbreitet werden. Wenn ein Kind in der Schule gemobbt wird, begrenzt sich diese Attacke jedoch weitestgehend auf den Schulbereich.

Konsequenz: Das "Opfer" wird traurig. Das "Opfer" kann psychische Krankheiten wie Depressionen bekommen. Was sehr schlimm enden kann (darauf gehe ich nicht (!) näher ein).

Weiterhin kann sich dass "Opfer" einhüllen, und sich von der außenwelt abschotten, da es gespött von denen die es kennt erwarten wird.