Ich werde teil von Cybermobbing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey! ich habe lange zeit mal TikTok‘s gepostet, die teilweise immer über 300.000 aufrufe bekommen haben. Mein content hat nicht allen Leuten gefallen, das war aber zu erwarten. Mittlerweile ist der Account gelöscht. Ich habe ständig Beleidigungen bekommen, aber es hat mich einfach nicht interessiert. Ich denke mal bei dir war das das erste mal, dass dich jemand über das internet beleidigt hat. Ignorier das einfach und lass die Leute sein. TikTok ist so eine große Plattform und die Leute die sich um die ganzen Meldungen kümmern interessiert der Kommentar wahrscheinlich nicht. Gesperrt wird das Konto von dem Nutzer also wahrscheinlich nicht, da TikTok beleidigende Kommentare anscheinend nicht SOOOO ernst nimmt. Lass dich nicht unterkriegen! Schlimmstenfalls kannst du die Nutzer einfach sperren. Liebe Grüße!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir egal.

Wenn mich jemand nervt nerv ich zurück oder ignorier den. Da unbedingt was zu melden is mir zu unnötig.

Wobei ich das nichtmal wirklich als Mobbing zählen würde.

lg.

Kamikatze123
Fragesteller

Danke trotzdem für deine Meinung und Ansicht

Das ist kein cybermobbing, ist nur nen dummer Kommentar. Bei Cybermobbing wirst du von einer Gruppe meist mehrerer Menschen durchgängig gemobbt und fertig gemacht, es werden Accounts gegen dich erstellt bzw die sich über dich lustig machen etc oftmals überträgt sich cybermobbing auch ins echte leben (siehe den Fall Amanda Todd) oder anders herum. Schulmobbing z.B zu Cybermobbing...So nen Kommentar hat halt wirklich jeder mal bekommen. Du kannst den einfach blockieren und weg ist das Problem

Ich sehe da kein Mobbing. Oder verstehe den Kontext nicht.

Kamikatze123
Fragesteller

Die Obdachloserin ist für dich kein Mobbing!

MisterParkinson  05.07.2023, 13:38
@Kamikatze123

das ist nicht nett aber a) fehlt da jeglicher Kontext b) ist das ein einziger leicht negativer Kommentar.

Kamikatze123
Fragesteller
@MisterParkinson

Es zählt trotzdem dazu einen Menschen zu beleidigen. Und beleidigungen zählen zu Mobbing

MisterParkinson  05.07.2023, 13:43
@Kamikatze123

Ja Beleidigungen können Mobbing sein.
Aber das ist definitiv kein Mobbing.

Bei Mobbing gehört unter anderem dazu, dass es wiederholt und regelmäßig stattfindet.

Das ist hier anscheinend nicht der Fall. Auch fehlt hier der Kontext in dem diese "Beleidigung" gefallen ist.

Kamikatze123
Fragesteller
@MisterParkinson

Ja der Kontext fehlt aber Fakt ist alles was eine beleidigung ist zählt zu Mobbing es sei den du bist mit der Person befreundet aber einfach so auf fremde

MisterParkinson  05.07.2023, 13:51
@Kamikatze123

Beleidigung kann, muss aber nicht Mobbing sein.

Wie bereits von mir gesagt:

Bei Mobbing gehört unter anderem dazu, dass es wiederholt und regelmäßig stattfindet.