folgen hühner einem eig. auch noch wenn sie ,,erwachsen" sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Oma hat einen Bauernhof und darunter um die 80 Hühner (alle sind den ganzen Tag lang auf der 'Hühner-Weide'' ;) und haben sehr vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Platz und können wann sie wollen in einen der 4 großen Hühner-Ställe^^ (fast) alle Hühner hat meine Oma aus Mastzuchten gerettet :) und natürlich sin auch Kücken dabei) und vor ca. 2 Jahren habe ich mich um das kleinste Kücken die ganzen Sommerferien lang gekümmert (ich bin (fast) in jeden Ferien bei meiner Oma) und als ich in den Herbstferien wieder da war erkannte mich das Huhn und rannte sofort zu mir und wollte gestreichelt werden^^ und das war bei jeden Ferien so ;D und ja jetzt ist es schon 2 Jahre her und das Huhn kommt immer noch so verrückt angerannt :D voll putzig ;*

GLG

ThePlanetSeeker
Fragesteller

lohnt sich also doch kken aufzuziehen ;) vielen dank für deine antwort, aber find das schon cool das die später immernoch zu einem kommen, wäre auch traurig wenn nicht =)

Handaufgezogene Vögel sind von Anfang an zahm und bleiben meist auch so zutraulich. Es lässt dann allerdings im erwachsenem Alter wieder nach. Dennoch sind sie zutraulich, auf die Schnelle Scheu werden sie sicher nicht.^^

Das nutzen leider auch viele Sittichzüchter aus, trennen die Tiere von den Müttern damit die Tiere zahm sind und sich besser verkaufen lassen. :( In Wirklichkeit sind das nämlich gar nicht so wirklich die Tiere die zahm werden.

In der Regel sind Hühner Herdentiere ,die sich in ihrer eigenen Hackordnung jeden Tag neu platzieren werden ..bei einem einzelnen vom Mensch aufgezogenem Huhn, wird der Mensch also auch zum Oberhuhn was der stärkeren Bindung zu gute kommt...meist ein Hühnerleben lang

Dieses Verhalten gilt soweit ich weiss nicht für alles Gefieder.

AlphaundOmega  26.02.2014, 17:53

doch für Gänse , Enten und sogar für die Drossel die ich als Kind mal groß gezogen hatte ;)

Kennst du eigentlich den Mann der mit einer ausgewachsenen Eisbären knutscht ?

Tiere spüren wenn sie geliebt werden .....

Es lässt nach, aber kennen tun sie einen schon. Hab bei meinem Dad immer die Küken becirct,w enn ich fütterte.. Bin dann weggezogen. Und immerw enn ich wiedermal da war, musste ich nur über die Mauer schauen, dann kamen sie angesprintet und begrüßten mich. echt wahr.