Fokus mit Handy einstellen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sollte die Kamera sich auch so einstellen lassen, dass sie automatisch dein Gesicht verfolgt oder beim drücken auf den Auslöser automatisch auf das Motiv (oder was die Kamera für das Motiv hält) fokussiert.

Alternativ such dir einen Punkt auf dem Boden, wo du später stehst, fokussiere manuell darauf und stell dich danach auf den Punkt. Wenn du den Boden nicht siehst kannst du auch Kamera nach unten schwenken, fokussieren, wieder nach oben schwenken (Kamera muss dazu auf einem Stativ sein).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

Um in Edge fokussieren zu können musst du die Fernbedienung in der Kamera updaten indem du dir über Play Memories Camera Apps die entsprechende Applikation herunterlädst.

VG Hdhdidbs

Kiario
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das heißt ich muss das im Internet am Laptop runterladen und die Kamera dann am Pc anschließen?

Kiario
Fragesteller

Ich glaube du hast da leider etwas verwechselt. Habe gelesen dass die Funktion mit den fokussieren, für die Sony a 7iii nicht mehr verfügbar ist