Förderplan Englisch?

Ich habe eine Person, mit der ich Lernen könnte, sie ist Englischlehrerin in Rente.

Ilmenau119  16.05.2023, 17:17

welche note hattest du in Englisch auf dem Zeugnis ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig ihn einfach und geh ruhig auf sie zu.

lucluclucluck
Fragesteller

Dann bekomme ich Ärger...

marie07834  16.05.2023, 16:08
@lucluclucluck

Hä,warum? Klar ist der Förderplan nicht gut,aber was willst du machen? Ich habe letzte Woche auch einen bekommen,aber in Mathe...

marie07834  16.05.2023, 16:12
@marie07834

Ist ja auch gut,dass sie es will,aber er muss sowieso unterschrieben werden,deswegen musst du ihn zeigen.

lucluclucluck
Fragesteller
@marie07834

Joa, habe es aber schon krass herausgezögert.

Am Montag muss ich es haben

marie07834  16.05.2023, 16:14
@lucluclucluck

Ich bin auch in der achten Klasse... Ich würde es so machen,dass du ihn zeigst und enn du dich nicht traust, warte noch paar Tage...

marie07834  16.05.2023, 16:15
@lucluclucluck

Warum hast du eigentlich einen bekommen? Bist du so schlecht in Englisch,dass er/sie dir einen austeilen musste? haha,die Lehrer übertreiben manchmal

lucluclucluck
Fragesteller
@marie07834

Sie gibt bei jeder Arbeit, die 4- oder schlechter ist nen Förderplan raus.
Und ist ne sie um die 50.

marie07834  16.05.2023, 16:21
@marie07834

Auf dem Förderplan steht ja auch drauf,dass du im mündlichen und schriftlichen nicht gut bist. Vokabelteste sind auch nicht gut gelaufen. Du musst probieren mündlicher mehr mitzumachen,dich mehr zu melden und allgemein mehr lernen,dann wirst du besser. :)

marie07834  16.05.2023, 16:23
@marie07834

Was auch hilft,um in Englisch besser zu werden,ist englische Filme schauen,englische Musik,viel auf Englisch reden,Fragen stellen,englische Youtuber gucken,Bücher auf Englisch lesen.

lucluclucluck
Fragesteller
@marie07834

Über mein Mündliches (also melden und so (nicht Vokabeltests)) steht da nur was über mein Allgemeinwissen. Melde mich aber sehr oft. Und es sind keine normalen Vokabeln (deutsch - Englisch) sondern solche Sätze, die wir auswendig lernen sollen. Und zwar pro Test so 200 Stück, damit nur 10 Stück drankommen.

marie07834  16.05.2023, 16:27
@lucluclucluck

Bist du auf einem Gymnasium oder Realschule? Ich bin auf einer Realschule und bei uns sind die Vokabelteste immer Englisch/Deutsch und dann sollen wir noch Sätze in der Vergangenheit bilden,ich habe es also leichter als du.

lucluclucluck
Fragesteller
@marie07834

Schaue South Park öfters auf Englisch, höre auch öfters englische Lieder, rede nur nicht so viel Englisch, stelle so im Internet selten mal Fragen. Schaue ein Paar YouTuber auf Englisch. Lese aber Keine Bücher..

lucluclucluck
Fragesteller
@marie07834

Sie ist die unbeliebteste Lehrerin an der Schule, ist meine Klassenlehrerin und habe sie in Französisch auch noch.

Sehe sie also 9x45 Minuten die Woche.

Ich habe schon mit ihr gesprochen, sowie fast der Rest der Klasse und hab nen Beweiß bekommen, dass sie Kritikunfähig ist.

Magicdreamer  16.05.2023, 17:58
@lucluclucluck

In welchen Abständen schreibt ihr die Tests? Arbeitet ihr das Buch chronologisch durch? Wann erfahrt ihr von den Tests?

Magicdreamer  16.05.2023, 18:03
@marie07834

Aber auch für ein Gymnasium scheint mir diese 200 Satz Geschichte auch sehr übertrieben (für einen normalen Vokabeltest). Entweder das sind Tests, für die eine wirklich lange Zeit Lernzeit ist (mehrere Wochen/ ggf. sogar Monate) oder der FS übertreibt wohl.

Normalerweise musst du (vor allem auf dem Gym) keine Sätze (in dem Ausmaß) auswendig lernen, sondern selbst bilden/ vervollständigen und dazu noch ein paar Vokabeln.

lucluclucluck
Fragesteller
@Magicdreamer

Immer am ende der Station, manchmal auch nach 2
JA, chronologisch
2-3 Wochen vorher

Magicdreamer  16.05.2023, 21:21
@lucluclucluck

Dann ist dir auch lange genug bewusst, dass du die Vokabeln lernen musst. Ab der 7./8. Klasse sagen die Lehrer nicht mehr an „Lernt die und die Vokabeln“, da musst du eigenständig täglich etwas lernen und dann gibt es definitiv früh genug Bescheid, was ihr jetzt noch lernen müsst, wenn ihr hinterher hängt bzw. wo ihr aufhören könnt.

Bei uns erwartete unser Lehrer ab der 7., dass wir eben eigenständig lernen und er nichts mehr ansagt, außer eben kurz vor dem Test, da haben auch viele dumm aus der Wäsche geschaut, und hatten echt Probleme, aber das ist eben das Gymnasium, dir trägt niemand deinen Kram hinterher und du musst dir manches selbst erarbeiten.

Auch scheinen mir 200 Vokabeln für 2/3 Wochen noch erträglich, selbst, wenn du bis dahin noch nichts gemacht hast. Das sind 20 Vokabeln/ Sätze am Tag, wenn wir mit 10 Tagen rechnen, bei 3 Wochen sogar nur noch 10 am Tag und das sollte wirklich machbar sein. Auch, wenn das schon eine große Menge für einen Vokabeltest ist, aber trotzdem ist es machbar mit der richtigen Struktur und Disziplin und eine von beiden (oder beides) fehlt dir wohl oder übel und da könntest du ansetzen, um zum Beispiel dein Vokabular zu verbessern.

  • Du musst dringend Vokabeln wiederholen und das konsequent, dazu brauchst du keine Nachhilfe, das ist eine Fleißsache. Manchen Schülern hilft dabei eine App wie Phase 6 oder Cabou
  • Für die Grammatik nimmst du dir die alte Dame und lässt es dir nochmal erklären.
  • Übungsseiten online: www.ego4.de, www.levrai.de