Was lerne ich ab besten für eine Englisch Charakterisierung?

1 Antwort

Du solltest. denke ich, die Vokabeln noch einmal auffrischen, mit denen man einen Charakter beschreiben kann: alles, was zur äußeren Erscheinung eines Menschen gehört (Kleidung, Körpergröße, Körperform, Form und Schnitt des Gesichts etc.) ebenso, wie die Charaktereigenschaften, durch die sich die beschriebene Person auszeichnet (klug, weise, aufbrausend, jähzornig, lethargisch, dumm ... was auch immer). Wenn Du ein Gebäude oder eine Landschaft charakterisieren sollst, solltest Du die Vokabeln für Materialien, Formen, Farben topographische Eigenheiten etc ebenso parat haben. Auch Wetterereignisse und Tageszeiten können sich zur Charakterisierung eignen ...

Charakterisierungen sind Teil von Geschichten. Lies Dir also Beschreibungen in Geschichten (Erzählungen, Romanen, Novellen - egal) durch und versuche, für Dich selbst herauszufinden, warum und wie es den Autoren dort gelingt, Dir eine Vorstellung von dem zu geben, was beschrieben wird - dann versuche selbst, das im Englischen auszudrücken.