Föhn (Ionen-Haartrockner?)

4 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine von diesen Ionen werden die Haare voluminöser und geben einen natürlichen Glanz.

Es werden bei Ionen Föhnen meist vollständig negativ geladene Ionen produziert, die die Cuticula (vereinfacht aussenschicht/Schuppenschicht) des Haarschafts versiegeln und dabei Feuchtigkeit spenden. Ionen-Föhne sind bekannt dafür, dass sie Wassertropfen verkleinern, die dann schneller verdunsten, dadurch verringert sich die Trockenzeit des Haares und es wirkt dadurch glänzender.

Ich hoffe das hilft dir weiter ;-)

Lies mal den Bericht von Stiftung Warentest (die sagen diese Ionen Föhns sind Schwachsinn)

Also ich habe einen Fön, der ionisieren kann - und die Funktion kann man ein- und ausschalten. Wenn ich die Ionisierung einschalte, werden meine Haare schneller trocken und sind somit geschonter, da sie kürzer dem heißen Luftstrom ausgesetzt sind.

Kauf einen mit Ionen, da machst du nichts verkehrt - auch wenn du nicht daran glaubst.