Flux auf Mac deinstallieren?

2 Antworten

Für so etwas Einfaches brauchst Du nicht zum Apple Store zu gehen. Mache folgendes:

Wenn Du oben den Finder siehst, dann gehe dort nach rechts auf "gehe zu" und darunter auf "Programme". Mache nun einen Doppelklick und Du wirst sehen, welche Programme dort im Programm-Ordner enthalten sind. Da wirst Du sicherlich auch Flux finden. Evtl. müsstest Du sonst noch im Dienstprogramm-Ordner nachsehen.

Klicke und halte nun das Icon von Flux und schiebe es in den Papierkorb. Es kann hilfreich sein, wenn Du dabei die Befehlstaste drückst und gedrück hältst. Leere nun noch den Papierkorb und Flux ist gelöscht.

Vorab: was meinst du denn mit "Anwendungsmanager"?

Zu f.lux:

In der Menüleiste findest du rechts das Icon von f.lux.

Darunter u.a. "Quit" (= Beenden). Klicken, bitte.

Dann im Ordner Programme das Programm suchen und in den Papierkorb schieben.

Papierkorb leeren. Fertig.