Wie kann man die Funktion ausschalten, das sich alle Programme nach Neustart von alleine öffnen (Macbook)?

Ist halt bisschen nervig wenn man jedes mal alle Programme nacheinander schließen muss. Besitze macbook air m1

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein MacBook ausschalten möchtest, kommt das Fenster zum Bestätigen. Dort kannst du auch deaktivieren, dass die Programme nicht erneut geöffnet werden sollen.

Mit dem Shotcut command + Q kann man Programme sehr leicht und schnell schließen.

Da der Standby Verbrauch vom M1 sehr gering ist, würde ich das MacBook nicht nach jeder Nutzung herunterfahren. Wenn man das MacBook für mehrere Tage nicht benutzen möchte, kann man es machen. Wenn es nur ein Tag oder kein ganzer Tag ist, würde ich das MacBook an lassen.

Wenn mit der Nutzung durch bist, klappst du es zu und es geht in den Ruhezustand.