Warum ist die MacBook webcam so schlecht?

3 Antworten

Sie ist so schlecht weil sie eben schlecht ist , Apples schuld, und nein besser kann man sie auch nicht mehr machen

Eingebaute Webcams sind eigtl nie der Hit, egal bei welchem Notebook.

Beste Tipps den man geben kann:

-sorge für eine gute Beleuchtung

-ggf die Auflösung runterschrauben, um mehr FPS zu ermöglichen (je nach Kamera)

Wenn dir die Qualität nicht reicht kauf eine externe Webcam (über USB).

friedhoeflich
Fragesteller

Kannst du eine externe empfehlen, die mit dem MacBook kompatibel ist?

LiemaeuLP  10.09.2019, 16:59
@friedhoeflich

Da gehen alle. Webcams haben bei mir bisher immer auch unter macOS & Linux funktioniert, auch wenn nichts dran stand. Ist kein Problem.

Naja nun, Apple weiß gut wie man Geld macht, Leute kaufen die Macbooks trotzdem also wozu Geld in eine bessere Kamera stecken? Ist eben so. Apple verkauft dir bestimmt eine externe Kamera für einen üppigen Preis.