Frage von groovstreet, 155

Flugzeug Vertical Speed?

Wo ist der unterschied zwischen z.b -500 und 500.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pilotflying, 118

Das eine bedeutet Steigen  - das andere Sinken. z. B. in ft/min. 

Wenn z. B -500 angezeigt wird,  bedeutet das, dass das Flugzeug mit 500 Fuss pro Minute sinkt.

Kommentar von Pilotflying ,

Danke für den Stern 😊

Kommentar von groovstreet ,

Bitteschön + Many happy landings 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 126

Negatives Vorzeichen bedeutet, dass sich das Flugzeug im SInkflug befindet (in diesem Fall 500 Längeneinheiten je Zeiteinheit) und ein positives Vorzeichen, dass es sich im Steigflug befindet.

Antwort
von Gehilfling, 100

Steig- oder Sinkflug.