Flugzeug Landeanflug Knall und pfeifen, woher kommt das?

4 Antworten

Naja das Flugzeug war im Landeanflug und hat dann aufgesetzt das haben wir gesehen und ca 10 Sekunden nach dem die Reifen den Boden berührt hatten gab's den Knall und kurz darauf wie ein heulen was wie nh Gewehr Kugel lang die vorbei fliegt ganz komisch war glaube nur bei den 757 der DHL aber halt nur bei 3 Maschinen. Bei den anderen hat man's nur ganz leise oder gar nicht war genommen

dieserBalken  12.01.2024, 03:13

Also eine 757 würde ich ehr weniger denken, da die produktion 04 eingestellt wurde und nur 55 an der Zahl gebaut wurden, und seit 23 nurnoch 2 fliegen. Die genaue art des flugzeugen würde bei der Recherche helfen was könnte es noch sein?

Rdctaurus
Fragesteller
@Rdctaurus

Ach Art also es war eine 767 der DHL ich hab keine Ahnung ob es da mehrere Baureihen gibt aber die gibt es wahrscheinlich

Rdctaurus
Fragesteller
@Rdctaurus

Obwohl es wirklich nh 757 sein könnte da gerade 2 in Leipzig stehen und vor kurzem sind auch noch 2 gestartet. Wir standen ja vor 4 Stunden ja dort da könnten die ja da gelandet sein

dieserBalken  12.01.2024, 03:22
@Rdctaurus

Hi, das war hilfreich. Die 767 verfügt über eine luftbremse die den strömungswiederstand ruckartig erhöht um zu bremsen. Bei dieser Geschwindigkeit könnte der Widerstand so stark gewesen sein das es erst geknallt hat und dann beim langsamer werden gepfiffen hat. Also hat es nicht beim Aufprall geknallt sondern danach. Deswegen dein Gedanke zur Verzögerung. Die kälte verstärkt den schall auch noch, weswegen ihr es als sehr laut empfunden habt. Das wäre eine plausible lösung, aber ich bin natürlich kein pflugzeug Ingenieur. Aber das könnte es gewesen sein.

dieserBalken  12.01.2024, 03:26
@dieserBalken

Die 757 hat eine vereinfachte variante könnte aber das selbe problem gewesen sein die 767 jedoch hat mich auf den Gedanken gebracht. Generell bei beiden reihen könnte es das gewesen sein

Das könnten die Umlenkklappen in den Triebwerken sein, dir dann den Rückwärtsschub zum Bremsen erzeugen.

Das ist Wind.

Ein Flugzeug produziert Wirbelschleppen, kannste dir vorstellen wie so kleine "Tornados". Diese Luftbewegungen erreichen dann paar Sekunden nachdem das Fligzeug über dich hinweg geflogen ist den Boden.

Das ist das so ein starkes Zischen was man hört. Ist der Boden sehr staubig, kann man das auch durchaus mal sehen.

Woher ich das weiß:Hobby
Rdctaurus
Fragesteller

OK ich denke da haben wir die lösung gefunden. Da sag ich danke und hoffe ihr habt noch nh schönen Januar 👍

Hi,

wenn ihr relativ direkt unter dem Flugzeug standet könnten es die einfache flugzeuggeräuche gewesen sein, die Rattern und Rumpsen manchmal. Es könnten auch im Flugzeug Reparaturen vorgezogen wurden. Das es nur paar freunde gehört haben und manche nicht kann ich nicht erklären, Außer davor wurde einen übern strang geschlagen, das würde beies erklären. Aber ein stehendes und abgeschaltetes Flugzeug macht eigendlich keine geräusche, außer durch einfluss von anderen Individuen von Außen oder innen. Vielleicht haben die freunde die es nicht gehört haben euch einen streich gespielt wer weiß. Da bräuchte ich mehr Informationen^^

Woher ich das weiß:Hobby
dieserBalken  12.01.2024, 02:53

Achso ich habe es erst jetzt richtig gelesen, also darauf würde ich keine Antwort wissen und ich beschäftige mich viel mit Flugzeugen. Tut mir leid.

Rdctaurus
Fragesteller
@dieserBalken

Keind Ding hab dazu nochmal unten was geschrieben. Ich kenn mich ebenfalls etwas damit aus und das geräusch hab ich so auch noch nie gehört. Wir haben es versucht mal aufzunehmen aber dann kam das geräusch nichtmehr. Finde das auch nicht im Internet das ist ja das komische