Flugticket ohne Strichcode?

4 Antworten

Hast du eine Pauschalreise gebucht? Dann ist das kein Flugticket sonder ein Voucher (Ein Gutschein für ein Flugticket) welcher dann am Flughafen in ein echtes Flugticket umgewandelt wird.

Liegt daran, dass Reiseveranstalter ein gewisses Kontingent bei Airlines buchen und diese eventuell für andere Reisende freihalten (weil zum Beispiel ein gewisser Teil nicht zur Reise antritt)

Ja, gehe damit zum Check In und lege Deinen Pass vor dann bekommst Du ganz normal deine Bordkarte.

Katzenreiniger  14.06.2017, 17:10

Den Papierkram bitte in der Tasche lassen, am Checkin wird nur der Pass gebraucht.

Was du meinst sind nicht die Flugtickets, sondern die Bordkarten. Die bekommst du am Flughafen oder beim Online-Checkin. Flugtickets gibt es eigentlich schon lange nicht mehr, man reist ticketlos und checkt mit dem Ausweis/Pass ein.

Kurzum: Ja, ist normal.

Das sind vorläufige Tickets, bekommst die richtigen beim CheckIn

Katzenreiniger  14.06.2017, 17:10

Sind es nicht, das sind nur Unterlagen zur Buchungsbestätigung. Flugtickets gibt es schon lange nicht mehr, heute nutzt jede Airline E-Tickets.

DirWil  14.06.2017, 17:18
@Katzenreiniger

... ich weiss, normalerweise werden diese noch nicht einmal beim CheckIn benötigt, meist reicht allein der Pass....  ;-)