Flugticket abholung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst Dir die Buchungsbestätigung ausdrucken. Am Flughafen gehst Du zu einem Ticketautomaten, gibst den Buchungscode ein und erhältst Deine Bordkarte.

Kannst Du es nicht ausdrucken, lass Dir die Mail bzw. denBuchungscode aufs Handy schicken, dann das gleiche Verfahren wie oben.

Ansonsten den Buchungscode aufschreiben und dann am Flughafen die Bordkarte besorgen.

Bist Du innerhalb der angegeben Buchungsfrist, kannst Du Dir auch die Bordkarte gleich aufs Handy schicken lassen. Das funktioniert aber, glaube ich, noch nicht bei allen Airlines.

Zumindest den Buchungscode solltest Du Dir aufschreiben und gut verwahren. Damit bekommst Du nämlich Deine Bordkarte. Dass Du ein Ticket bestellt und bezahlt hast, weiß die Airline ja schon. Damit gibt es normalerweise keine Probleme.

Nimmst Du ein Smartphone oder ein Tablet oder Notebook mit, hast Du ja auch am Flughafen noch Zugriff auf die Mail, falls Du den Beleg noch brauchst.

rudim1950  25.10.2012, 16:12

Danke für den Stern!

wenn du bezahlt hast bekommst du das Ticket ,ausdrucken und damit am Abflugtag an den Airline Schalter gehen

Ausdrucken und mitnehmen. Ohne die Bestätigung per mail bzw. den online Ausdruck kannst Du nicht fliegen. Guck bitte in Deine Buchungsunterlagen.

  1. es ist airline abhängig. 2. du bekommst eine buchungsbestätigung per mail, die druckst du aus und 3. du gehst damit am abflugstag oder auch am vortag entweder zum ticket automaten (haben nur wenige airlines) oder eben zum schalter, da musst du eh hin wenn du gepäck aufgeben willst, meisten reichts am schalter wenn du deinen pass/perso vorlegts, dann bekommst du dein flugticket

mit selbstausgedruckten tickets hatte ich bisher nur probleme wenn die strichcodes nicht erfasst wurden. es ist eh stressfreier die am schalter zu bekommen, weil die automaten oft auch nicht so wollen wie man selbst will

Und wenn ich keinen Drucker habe o.O? Bin momentan bei nem Kumpel der hat keinen Drucker.

moreblack  11.10.2012, 10:54

Dann druckt es in nem Copyshop, oder beim Nachbarn aus.

Oft verlangen die Airlines Gebühren, wenn du nicht alle relevanten Tickets mitbringst.