Flugpreise aus 2019 rückwirkend ermitteln?

1 Antwort

Mir wäre so etwas nicht bekannt. Man kann höchstens in Foren/Gruppen nach Reiseberichten suchen.

Das Problem: Flugpreise sind sehr dynamisch und immer nur Momentaufnahmen. Oft wird gesagt, man solle nicht zu früh und auch nicht zu spät buchen. Flüge am Wochenende und in der Hauptsaison sind meist teurer als zu anderen Zeiten. Manche Abflughäfen sind auch günstiger als andere.

Manchmal gibt's auch Spezialangebote, die entgegen jeglichen Prognosen für einen kurzen Zeitraum gute Preise bieten.

Wo solls denn hingehen? Also ich würde sagen, bis 600€ p.P. inkl. Gepäck an die Ostküste ist ein guter Preis. Unter 400€ ein Top-Preis. Über 800€ fänd ich ich wiederum etwas teuer.

Bei der Westküste kann man vielleicht noch 200€ draufschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yunus Celik
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich suche den Flug Bremen (BRE) nach Los Angeles (LAX) und Ab New York(Alle Flughäfen) wieder zurück nach Bremen.

Flüge innerhalb der USA buche ich separat. Als ich "vor Corona" via Google Flights diesen Flug gesucht habe, stand er noch auf 395€ p.P. Jetzt "in Corona" kostet der selbe Flug 590€

Der alte Preis ist in Google sogar noch eingespeichert. Meine Frage ist also "Was kann man als Richtwert nehmen". Deshalb wollte Ich mir Rückwirkend die Preisentwicklung mal anschauen