Flug nach Stavanger über Oslo-Gepäck wird durchgecheckt?

2 Antworten

Das ist ganz neu da ja Oslo Stavanger ein Inlandflug ist und du durch den Zoll muss wird der Koffer NICHT durchgecheckt ABER seit diesen Jahr geht das aber nur wenn du mit SAS oder Norwegian fliegst und der Flug zusammen gebucht wurde also keine Teilstrecken. Auf den Rückflug wird der Koffer durchgecheckt. Du musst in Oslo an einer Schranke dein Ticket scannen und dein Koffer geht weiter oder aber du musst warten bis dein Name auf den Bildschirm erscheint und dann kannst du durch den Zoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.

Ob Gepäck durchgecheckt wird hat nichts mit der EU zu tun, sondern ob dieselbe Airline oder Allianz den Flug durchführt und ob du den Flug am Stück und nicht einzelne Segmente gebucht hast. In der Regel kommt das Gepäck am Zielort an.