Frage von Jeanne9dArc, 145

Flug nach Indien. Wieviel darf ich mitnehmen?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Am Dienstag flieg ich nach Indien, Goa. Folgende Infos habe ich: 30 K, nach Paris mit Jet Airways, von da nach Mumbai und zurück ebenfalls mit Jet Airways und mit Air France. Bei den 30 K versteh ich das so, dass mein Koffer nicht mehr als 30 Kg wiegen darf, sonst muss ich nachzahlen? Wie viel eigentlich? Und wie ist es mit dem Handgepäck? Ist eine große Handtasche+ kleine Reisetasche ok? Und noch zum letzten, essenziellen Teil, dem Essen: Darf ich mir für Unterwegs etwas zu essen mitnehmen??

Vielen Dank schon mal an alle Flugexperten!

Antwort
von xCeltic, 119

Hier sollte eig. alles stehen:

http://www.jetairways.com/de/de/travelinformation/baggage/baggage-allowances.asp...

Bei Air France weiß ich es net wirklich. Kann sein, dass du für beide Fluggesselschaften nur einmal zahlen musst, wegen zusammenhängenden Flugpreis...

Kommentar von xCeltic ,
Kommentar von Jeanne9dArc ,

Danke! Das mit der Handtasche und dem Essen hab ich noch nicht rausbekommen...

Kommentar von xCeltic ,

55 cm X 35 cm X 25 cm darf der Umfang des Handgepäcks sein. 

Jedoch nur 7kg max. und nur ein Boardgepäckstück. Zum Essen:

Nach den Sicherheitskontrollen gibts viele Läden wo du dir sowohl kalte als auch warme, sowie Snacks und Getränke, besorgen kannst :)

Kommentar von Jeanne9dArc ,

Danke!

Antwort
von Bestie10, 103

1 Gepäckstück mit  30 kg

auch gegen Aufpreis darf es nicht schwerer sein ... wohl aber  ein 2 ...3 Gepäckstück

(extremer Aufpreis/bei der Fluggesellschaft zu erfragen/anmelden!!!)

Bordgepäck hängt von der Fluggesellschaft ab steht bei denen im Internet

Essen mitnehmen ?... reicht dir das Essen im Flugzeug nicht, glaubst du zu verhungern

viel Spass in Indien und vergesse Beruhigungstabletten (Valium) nicht, wegen des Kulturschocks

Kommentar von Jeanne9dArc ,

Danke erstmal! Mit dem Essen bin ich sehr eigen, auf meinen letzten Flügen hab ich teilweise lieber gehungert, hab das nicht runtergekriegt, was als Essen bezeichnet wurde... Und was den Kulturschock anbetrifft, mitten rein ins Leben! :) Keine Ahnung, was mich erwartet. Hab nicht einmal wirklich Kleidung eingepackt, weil ich nichts Passendes habe. Alles viel zu kurz und knapp für die Kultur :( Ich lass mich von den Inneren Werten dort gerne überraschen ;)

Kommentar von Bestie10 ,

Zitat: >Mit dem Essen bin ich sehr eigen,<

und dann nach Indien ?

Zitat: >Keine Ahnung, was mich erwartet<

zu erwarten ?... furchtbares !!

ach ja ... ich war 7 mal dort

Kommentar von Jeanne9dArc ,

Ich koche und esse gerne ayurvedisch :)

Wieso warst du ganze 7 Mal dort, wenn du es dort so furchtbar findest??

Kommentar von Bestie10 ,

Indien ist ein unbeschreiblich exotischer und vielfältiger Kontinent, voller Kontraste

ich schrieb : in Indien erwartet einen furchtbares ...

ich schrieb nicht, dass "ich" es als furchtbar empfinde im sinne von für mich nicht ertragbar

aber man sollte sich als Unbedarfter überlegen, dort hinzufahren

Kommentar von Jeanne9dArc ,

Mich würde interessieren, was du mit furchtbar meinst. Ich sehe hier so viel Furchtbares, was für andere selbstverständlich zu sein scheint...

Antwort
von ischdem, 75

bei den einzelnen fluggeselllschaften verschieden...Emirates 30 kg.

Handgepäck 7 kg

alles Andere wird sehr teuer...kein Flüssigkeiten kein Essen im Handgepäck...aber alles online zu lesen..

take care

Kommentar von Jeanne9dArc ,

Danke, das mit dem Gewicht hab ich online gefunden, vom Essen hab ich nichts gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community