Flug nach Indien. Wieviel darf ich mitnehmen?

3 Antworten

Hier sollte eig. alles stehen:

http://www.jetairways.com/de/de/travelinformation/baggage/baggage-allowances.aspx

Bei Air France weiß ich es net wirklich. Kann sein, dass du für beide Fluggesselschaften nur einmal zahlen musst, wegen zusammenhängenden Flugpreis...

Jeanne9dArc
Fragesteller

Danke! Das mit der Handtasche und dem Essen hab ich noch nicht rausbekommen...

xCeltic  19.12.2015, 21:24
@Jeanne9dArc

55 cm X 35 cm X 25 cm darf der Umfang des Handgepäcks sein.

Jedoch nur 7kg max. und nur ein Boardgepäckstück. Zum Essen:

Nach den Sicherheitskontrollen gibts viele Läden wo du dir sowohl kalte als auch warme, sowie Snacks und Getränke, besorgen kannst :)

1 Gepäckstück mit  30 kg

auch gegen Aufpreis darf es nicht schwerer sein ... wohl aber  ein 2 ...3 Gepäckstück

(extremer Aufpreis/bei der Fluggesellschaft zu erfragen/anmelden!!!)

Bordgepäck hängt von der Fluggesellschaft ab steht bei denen im Internet

Essen mitnehmen ?... reicht dir das Essen im Flugzeug nicht, glaubst du zu verhungern

viel Spass in Indien und vergesse Beruhigungstabletten (Valium) nicht, wegen des Kulturschocks

Jeanne9dArc
Fragesteller

Danke erstmal! Mit dem Essen bin ich sehr eigen, auf meinen letzten Flügen hab ich teilweise lieber gehungert, hab das nicht runtergekriegt, was als Essen bezeichnet wurde... Und was den Kulturschock anbetrifft, mitten rein ins Leben! :) Keine Ahnung, was mich erwartet. Hab nicht einmal wirklich Kleidung eingepackt, weil ich nichts Passendes habe. Alles viel zu kurz und knapp für die Kultur :( Ich lass mich von den Inneren Werten dort gerne überraschen ;)

Bestie10  19.12.2015, 21:03
@Jeanne9dArc

Zitat: >Mit dem Essen bin ich sehr eigen,<

und dann nach Indien ?

Zitat: >Keine Ahnung, was mich erwartet<

zu erwarten ?... furchtbares !!

ach ja ... ich war 7 mal dort

Jeanne9dArc
Fragesteller
@Bestie10

Ich koche und esse gerne ayurvedisch :)

Wieso warst du ganze 7 Mal dort, wenn du es dort so furchtbar findest??

Bestie10  19.12.2015, 21:19
@Jeanne9dArc

Indien ist ein unbeschreiblich exotischer und vielfältiger Kontinent, voller Kontraste

ich schrieb : in Indien erwartet einen furchtbares ...

ich schrieb nicht, dass "ich" es als furchtbar empfinde im sinne von für mich nicht ertragbar

aber man sollte sich als Unbedarfter überlegen, dort hinzufahren

Jeanne9dArc
Fragesteller
@Bestie10

Mich würde interessieren, was du mit furchtbar meinst. Ich sehe hier so viel Furchtbares, was für andere selbstverständlich zu sein scheint...

bei den einzelnen fluggeselllschaften verschieden...Emirates 30 kg.

Handgepäck 7 kg

alles Andere wird sehr teuer...kein Flüssigkeiten kein Essen im Handgepäck...aber alles online zu lesen..

take care

Jeanne9dArc
Fragesteller

Danke, das mit dem Gewicht hab ich online gefunden, vom Essen hab ich nichts gelesen.