Flüssigkeit aus einer Narbe?

Spielwiesen  18.02.2022, 22:17

Ist etwas rot um die Stelle an der Narbe?

Spielwiesen  18.02.2022, 22:21

Tut es weh ? An welchem Körperteil?

sciencelucy
Fragesteller

Es tut nicht weh. Es ist von einer Amputationsnarbe eine "Nebennarbe"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch, inklusive böser Entzündung. Die Ärztin meint, bloß keine Salbe, die Fett enthält. Bekommen hab ich Octenisept Spray und Octenisept Gel. Zuerst ordentlich Spray auf die Wunde, dann Gel auf eine sterile Wundauflage und die Wundauflage mit so einem Pflasterband fixiert. Die Abheilung ging so schnell wie noch nie.

Das ist ziemlich normal - ganz normale Wundflüssigkeit. Sollte sich allerdings etwas entzünden, bitte sofort zum Arzt!

SchwesterXY  18.02.2022, 22:20

Naja wenn da steht eitrige Flüssigkeit und antibakterielle Salbe, ist da anscheinend gar nix normal..

Ich frage mich nur, ob die Leute eigentlich auch mal mit dem Arzt sprechen, wenn sie schon da sind

sciencelucy
Fragesteller
@SchwesterXY

Ich habe dem Arzt gefragt ob das normal ist und dann meinte er das KANN passieren… Soll ich ihm da widersprechen?

SchwesterXY  18.02.2022, 22:24
@sciencelucy

Nein, genauer informieren und nachfragen, wenn was unklar ist , dann musst du nicht im Internet Leute fragen, die dir erzählen, dass alles normal ist und es nur Wundflüssigkeit ist!

Nach einer OP wurde beim Fäden ziehen ein Faden vergessen. Das hat dann gefeiert/ geeitert 😇😅, und mein Arzt hat das wochenlang nicht bemerkt.

Aber: das ist schon ewig her.

Spielwiesen  19.02.2022, 23:59

Ist mit 'gefeiert' evtl. 'geeitert' gemeint? :-)