Floh? Laus? Was könnte das sein?

Insekt - (Tipps, Insekten)

3 Antworten

Oh oh... Sieht seeehr nach Kopflaus aus. Keine Panik das haben wir mit unseren Kids auch durchgemacht . Also wenn du das schon gefunden hast dann sind sie auch schon länger auf dem Kopf. Geh zu Kinderarzt und lass dir geeignete Mittel verschreiben.und nicht das 2. auftragen vergessen ! Und mit nem Läusekamm kämmen. Stofftiere in Tiefkühltruhe für min. 24 Stunden, alle! Klamotten und Bettwäsche waschen aber bitte erst genau abklären ob wirklich Nester/ Läuse auf dem Kopf sind.

Gibt´s da noch mehr davon auf dem Kopf Deiner Tochter? Wenn ja, dann geh mit ihr zum Doc.

Lottchen87
Beitragsersteller

Hatte sie gebadet und dann geföhnt daraufhin war sie auf dem Balkon kam wieder rein mit diesem Vieh drauf. Gefunden aheb ich nicht's mehr.

baldgeloescht  12.05.2015, 10:30
@Lottchen87

Dann war es vermutlich ein Insekt von draußen, momentan fliegen ja sehr viele herum.

Das Bild ist nicht gut erkennbar, kannst du näher ran?

Kopflaus hat einen am Rand gezackten Körper.

Ähnlichkeit ist schon vorhanden.