Flöhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Stich, Flöhe)

Könnte so sein, typisch wäre, dass Flöhe von der Seite gesehen in etwa flach scheibenförmig aussehen. Menschenflöhe gelten in Mitteleuropa als nahezu ausgestörben, könnte also ein Hunde- oder Katzenfloh sein (diese Arten stechen auch Menschen!)

Schaut mir eig. zu fett und dunkel dafür aus, aber voller Blut kann das auch täuschen.

Zerdrück das Insekt mal mit nem Küchentuch, wenn das ein vollgesaugter Floh ist, kannst du dann einen mini Blutfleck sehen, nicht blutsaugende Insekten haben keine so roten Körperflüssigkeiten.

Eine Flohleiter ist eig. ein recht sicheres Anzeichen, kenne keine anderen Tiere bei uns die so in einer Reihe stechen.

Danke Euch, gehe wirklich von einem Floh aus.

Habe nun zum 2. Mal alles auf den Kopf gestellt und Fogger "gezündet". Mal schauen