Flixbus ohne Ausweis?

4 Antworten

so ein pech, gerade heute den ausweis verloren? naja, evtl. hat euer bürgerbüro ja noch auf und du kannst einen neuen ausweis beantragen und lässt dir einen vorübergehenden ausweis ausstellen. evtl. tuts aber auch der führerschein oder sonst ein amtliches dokument.

aninomi
Beitragsersteller

Ich bin leider erst 16. Aber vielen dank. Werde gleich schauen ob es noch auf hat :)

Ich musste noch nie meinen Ausweis zeigen, außer du fährst ins Ausland. Notfalls kannst du ja deinen Reisepass nutzen. VG

Du brauchst deinen Ausweis, wenn die Reise ins Ausland geht, sonst nicht. Bin mal von München nach GAP gefahren, der Bus fuhr dann weiter nach Innsbruck, welches ja bekanntlich in Österreich liegt. Von den Innsbruck-Fahrern wollte der Fahrer einen Perso sehen, die restlichen Passagiere brauchten außer ihrer Fahrkarte nichts vorzuzeigen.

Geh zur Sicherheit heute noch zum Bürgrbüro und lass dir einen vorläufigen ausstellen!