Flixbus Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Bedenken bei Flixbus sind die Busfahrer.

Bei vielen Busunfällen in den letzten Jahren waren oft Flixbusse beteiligt.

Es kann daran liegen, daß es Busfahrer mit teils weniger Fahrpraxis z.B.bei Nachtfahrten.

Könnte sein auch geringe Bezahlung und andere Faktoren.

Wenn der Flixbus ausfällt, hat man ein Problem..

Woher ich das weiß:Recherche
exii753
Fragesteller

Verstehe, hab da auch nicht so ein gutes Gefühl dabei. Haben bis jetzt einfach jede Methode durch und wollten mal was anderes und Preisgünstigeres ausprobieren ob man dann am Ende 2-3 Stunden mehr unterwegs ist stört uns nicht.

LugerP38  14.06.2023, 23:10
@exii753

Es gibt Reisebüros die Tages-oder Mehrtägige Fahrten nach Paris anbieten. Zuverlässig und preiswert. Frag mal in Reisebüros nach Tagesfahrten Paris.

exii753
Fragesteller
@LugerP38

Reisebüros machen die gleiche Arbeit die du auch machst und wollen am Ende noch was dafür. Hab jemanden der Arbeitet dort. Alles gut dann bleiben wir doch beim TGV :D Aber laut statistik hab ich gesehen ist der Bus fast so sicher wie der Zug aber wie du schon sagst liegt am Fahrer.

LugerP38  14.06.2023, 23:20
@exii753

Genau. Und dauerhaft angestellte Busfahrer bei Reiseunternehmen sind sicherer als evtl Osteuropäische Fahrer die wenig Fahrpraxis haben.

Ich bin vor ein paar Jahren mal per Flixbus 140 km gefahren und erinnere mich noch sehr genau daran, dass ich mir schwor nie wieder mit dem Busanbieter zu fahren, weil es heiß, stickig, unbequem war und die Fahrt sich ewig hingezogen hat. Kurz vor Frankfurt (M) habe ich gebetet das es bitte kein Stau vor der Abfahrt geben möge, da ich keine Minute länger in dem Bus bleiben wollte als nötig.

Auch wenn die Preise möglicherweise unschlagbar billig sind, würde ich an deiner Stelle lieber 20-50€ nach Paris draufzahlen, oder sogar lieber per Autostopp fahren, aber keinesfalls per Flixbus. Ich stelle es mir als absoluten Alptraum vor, wenn vor Paris Stau herrscht, der Bus bis auf den letzten Platz besetzt ist und dann noch die Klimaanlage auf minimale Leistung eingestellt ist, weil Flixbus ein paar Liter Benzin einsparen will. Schrecklich.

exii753
Fragesteller

Okay dann bleib ich beim TGV 😂 und zahle meine 300€ Danke :D

exii753
Fragesteller
@GrandVoyager

viel zu stressig 300€ für hin und rück 2 Personen ist schon in Ordnung. Ich wollte nur mal was neues ausprobieren und mir Meinungen einholen aber anscheinend ist das nicht so das Wahre. Ich will bei sowas so wenig wie möglich umsteigen, deshalb die Idee mit Flixbus. Ja SNCF alles schon benutzt aber allein der Part bis zur Grenze Fahren ne danke will hier einsteigen und durch fahren. Umso mehr man umsteigt umso mehr kann passieren sag ich mir immer

exii753
Fragesteller
@GrandVoyager

Sagt mir gar nichts, aber ich glaub mit dem Thema Stau und stickig etc nimmt sich kein Bus wirklich was der punkt hat mir schon zu bedenken gegeben. Wir sind letzte Woche mit dem Auto gefahren das war noch relativ angenehm aber wir wollen ungern immer mit dem Privat Auto fahren. Trotzdem vielen Dank!

GrandVoyager  15.06.2023, 00:41
@exii753

Das ist die beliebteste Webseite für Mitfahgelegenheiten, was deutlich billiger ist.