Fließentisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich kannte wen/welche 33%
Hab keinen und kenn a keinen 29%
Hatte nen 19%
Ja nen 5%
Hab nen und kenn auch andere 5%
Ich kenn wen/welche der/die nen hat/haben 5%
Ich kenn wen/welche der/die sowas hatt/-en 5%

6 Antworten

Ja nen

Meine Oma hatte so einen und meine Eltern in meiner Kindheit aber danach zum Glück nicht mehr. Ein bekannter Besitz so ein Ding aktuell tatsächlich noch aber bitte in der Zeit außer im Keller sollte es solche Dinger nicht mehr geben 🤔

Hatte nen

Hatten einen, aber ich und mein bruder standen früher drauf und haben wenn keiner da war ihn seitlich gewippt sodass letztendlich irgendwann eine fließe rausgebrochen ist und weitere zersprungen sind , wir nannten das spiel früher surfen

In meiner Familie hatte ( in den vergangenen mehr als 60 Jahren ) glücklicherweise niemand ein solch geschmackloses Teil.

Ich kannte wen/welche

Ja doch in vielen Partykellern gab und gibt es diesen guten alten Kacheltisch, der aus der guten Stube nach unten gewandert ist in den Keller und dort viele Partys mitgemacht hat

Das Teil nennt sich Fliesentisch. Hat nichts mit fließen zu tun.

War vor etlichen Jahren mal modern und jetzt findet man welche auf ebay Kleinanzeigen.