Fliesenlöcher zur groß gebohrt für Duscharmatur?

So sieht es Leider aus.

Der Sanitär hat die duscharmatur schon installiert. Können duschamaturen umgetauscht werden ?

1 Antwort

Es ist nicht ganz klar was du meinst. Sitzt die Armatur zu tief oder kann die Rosette nicht die Löcher abdecken?

Das Foto ist erst nachträglich gekommen. Entweder organisierst du größer Rosetten oder ersetzt die Fliese

Heimwerker1511
Fragesteller

Ok. Die größeren Rossetten für die Duschamaturen sind kein Problem dicht fest zubekommen ?

Genau die rosette kann nicht die Löcher abdecken.

SirAndiusNr2  04.11.2020, 03:08
@Heimwerker1511

Alter hast du getrunken oder gekifft? Deine Fehler Beschreibung ist kaum verständlich. Du solltest erst darüber nachdenken was du schreiben willst, dann den Satz nochmal in ruhe durchlesen.

Auch größere Rosetten kann man sehr gut dicht bekommen. Fest sind sie so oder so.

Heimwerker1511
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ok. vielen Dank.

Bitte entschuldige die Tippfehler.

Ich brauch morgen Argumente gegenüber der Sanitärfirma. Da fliesenlöcher durch mich verschuldet sind.

Ich bin nüchtern.

Heimwerker1511
Fragesteller

Gibt es größere Rossetten die fachgerecht und wasserdicht angebracht werden können?

Oder ist du der fliesenersatz eine fachgerechte Option?

SirAndiusNr2  04.11.2020, 03:10
@Heimwerker1511

Nein größere Rosetten sind okay. Die wurden Extras für solche Fälle hergestellt. Es gibt da verschiedenen Bauformen. Kann unter Umständen etwas komisch aussehen

Heimwerker1511
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ok vielen Dank. Kennst du ggf. Ein Hersteller? Dieser Rosetten für solche Fälle?