Fliesenlack Flecken von den Bodenfliesen entfernen?

1 Antwort

Mit normalen Putzmitteln wirst du das nicht entfernen können – das wäre ja eine Katastrophe, dann käme ja auch der Lack an den Wänden irgendwann wieder entgegen. Ich würde es mit einem Schaber für Ceranfelder in der Küche versuchen. Neue Klinge, damit solltest du das eigentlich problemfrei abbekommen, wenn die Bodenfliesen keine offenporigen Oberflächen haben.

Edit: Ob der Lack sich mit einem Lösungsmittel entfernen lässt, sollte doch auf dem Originalgebinde stehen. Aber das stinkt und schmiert sicherlich rum, wenn du das an vielen Stellen auf dem Boden machst. Für mich wäre die oben genannte Lösung die I Wahl.

Panther1977
Fragesteller

ja werde wohl nicht ums kratzen drumrumkommen. hatte auf spezillen lackentferner gehofft

T3Fahrer  25.01.2023, 14:13
@Panther1977

Ich glaube, dass das mit diesem Schaber ganz gut gehen wird, wenn die Oberfläche der Fliese nicht so uneben ist und sicherlich schneller und weniger aufwändig als mit einem Lösungsmittel.