Flirten ist ok, gegessen wird zu hause?

13 Antworten

Es gibt mehrere Arten von Flirten. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass wir bei einer größere Party gemeinsam sind - mein Partner und ich - und er flirtet alle gesamten 4 Stunden mit jeder Frau der Party, dann ist mir der Appetit vergangen! Das muss ich mir nicht geben. Da wäre für mich Schluss.

Der Spruch klingt so, als habe man daheim einen unansehnlichen uninteressanten Partner sitzen, der froh sein muss, wenn er was abkriegt..die wahren Abenteuer und schönen Menschen sind Außerhalb und lohnen die Mühe zu flirten..

Er ist schlecht formuliert, aber in der Sache nicht unrichtig. Wir schauen uns unsere Mitmenschen an und nicht nur, wie sie sprechen oder sich benehmen, auch , wie sie aussehen, ob sie unser Typ sind, ob das was laufen könnte und wir stellen sie uns auch mal beim Sex vor. Das tut jeder, auch wenn er verliebt und vergeben ist..und kehrt nach seinem gedanklichen aufregenden Ausflug zufrieden ins heimische Nest zurück.

Wenn ein Flirt in Grenzen bleibt, sich nicht zur Affäre entwickelt und wir uns bewußt sind, was wir haben, und was wir wollen, gesättigt sind, dann ist es völlig in Ordnung und setzt einem trüben Tag ein Glanzlicht auf. Ein gutes Gefühl hellt die Stimmung auf und der Partner bekommt es -ohne zu wissen, warum- dieses Feeling mit und kann es genießen, freut sich drüber.

Ich würde ihn fragen, was genau er unter flirten versteht und ob er das sagt, damit er selbst flirten kann mit anderen. Ich habe nicht das Bedürfnis mit anderen zu flirten. Beide sollten da einfach offen über ihre Grenzen sprechen und die sollte der Partner respektieren.

Nope, nicht OK. Wenn wir vom wirklichen flirten sprechen, sprich den gegenüber ständig anlächeln, Augen Kontakt halten, Mimik und Gestik so anpassen, dass wir Interesse äußern, seine Nähe suchen und "diesen einen Blick" aufsetzen (auch wenn wir diesem nicht nachgehen) ist das definitiv nicht OK. Wieso sollte wir denn auch? Reicht unser Partner etwa nicht? Brauchen wir dann wirklich noch Bestätigung durch andere? Wenn ja, wieso? Egal welche Antwort kommt, es gibt keine Rechtfertigung fremd zu flirten (außer man hat Minderwertigkeitskomplexe, braucht Aufmerksamkeit durch andere oder liebt den Partner nicht wirklich)

Ich bin nicht so und wäre meine Partnerin so, wäre ich sofort weg.

Ich würde ihm zustimmen.

Ein Flirt ist ok solange es dabei bleibt und man nicht zu weit geht (kein Körperkontakt und der Person keine Hoffnungen macht).