Fliegengitter hält nie! Was mache ich falsch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wundert mich. meine fenster sind auch aus kunststoff und meine fliegengitter halten schon jahrelang. muss eigentlich immer wieder mal das netz wechseln, aber bis jetzt noch nie das klebeband. das fenster muss vorher sauber sein. warte bis es wieder ganz trocken ist (sonst lößt es sich ja). das klebeband langsam anbringen und fest andrücken. es darf keine blasen oder wellen werfen. wenn es angebracht ist,, mit beiden händen noch mal fest entlangstreichen. dann netz draufdrücken.

du kannst auch eine art rahmen bauen, den du innerhalb des fensters einhängen kannst und da das gitter draufmachen.

wenn du den klett gleich befestigst nach dem du den rahmen mit spiri gereinigt hast kann es nich halten. mach den rahmen nochmal richtig sauber (wasser tuts auch spiri is am besten gegen fett oda so) warte 10 min und klebe den klett mit ordentlich druck am rahmen fest.

oder einfacher kauf dir ne fliegenklatsche

Vielleicht ist der Kleber am Klettband nicht fest genug. Aber wenn Du neue gekauft hast, sollten sie eigentlich haften bleiben, wenn Du den Rahmen richtig gereinigt hast. Ansonsten hättest Du noch die Möglichkeit, die etwas teureren zu kaufen. Die haben einen fertigen Alurahmen. Den setzt man dann vor das Fenster.

Hallo

Die beste Lösung um ein Fliegengitter mit Klettverschlüssen zu befestigen ist:

Klettverschlüsse weglassen, oder nur seitlich anbringen.

Oberhalb und ggf. auch seitlich eine Klapp- oder Klemmleiste

in der gesammten Länge ankleben.

Das Fliegengitter in die aufgeklappte Leiste stecken.

Zuklappen

Fertig

Bombenfest

Die Leisten gibt es aus Kunststoff,

selbst zuschneidbar, in felxiebler Ausführung,

in jedem Baumarkt

LG

Ich habe mir jetzt so einen Alurahmen bestellt. Hoffentlich ist dann endlich Schluss mit Fliegen, Motten, Wespen und diesen Langbeinen. :D

Wahrscheinlich werde ich den kürzen müssen. In der Beschreibung stnad das man das kann, allerdings muss man dazu sägen.. ob ich die richtige habe :D

Drückt mir die Daumen, hat immerhin 30€ gekostet. Ich werde euch wissen lassen wie das Ding ist :)