Fliegen Ameisen bei starken Wind weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ameisen sind relativ klein und haben für Wind eine geringe Angriffsfläche, da überwiegt meist die Reibung am Boden, sodass sie am Boden bleiben. Wenn der Wind viel zu stark wäre und die Ameise ungeschützt steht, dann kann es sein. mAn kann diese schließlich auch wegpusten.

Bernhardschm
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :)

Nein. Die besitzen Wettersensoren im Kopp. Die riechen schlechtes Wetter & verpissen sich dann in ihren Bau. Versiegeln ihren Eingang ( könnte ja auch ein zufälliger Regentropfen auf dem Haupteingang für Überschwemmung sorgen) & warten ab. Selbst Nachzügler werden nicht weggeblasen. Die finden immer hinter einem kleinem Steinchen Schutz.

Diese Antwort ist ernst gemeint auch wenn sie vielleicht dumm klingt.

Woher ich das weiß:Recherche