flickflack ALLEINE lernen?

5 Antworten

ALLEINE den Flick Flack lernen dauert länger, ist aber möglich. Ich und viele anderen haben es ja auch geschafft.

Wie es geht:

Du kannst dich mit verschiedenen Übungen zu Hause für einen Flick Flack trainieren. Am wichtigsten ist der Handstand, den solltest du auf jeden Fall ein paar Sekunden halten können (beim Flick Flack springst du ja sogar auf deine Hände!)  Dann solltest du allgemein Übungen zur Körperspannung machen, schau mal bei Google, da findest du viel zu dem Thema. Es gibt noch gezielte Übungen für den Absprung, mit genug Matratzen kannst du die auch zu hause machen ;) Ich habe eine ausführliche Flick Flack YouTube Reihe für Anfänger gemacht, dass dir erst die Vorübungen und dann den Flick Flack beibringt.

https://youtube.com/watch?v=qR31pDMdBHw

Ich habs auch allein gelernt: -Dicke Matratzen (Bett) -erst auf eine Hoch gelegene Matratze fallen lassen -vielleicht einen sitzsack hinlegen und "drüberrollen" wie mit dem Flickflacktrainer -man kann auch von einer Erhöhung springen -und nicht vergessen: Fall down 7 times, get up 8 !!!

Such doch mal in Youtube , da gibt es doch mitlerweile für alles ein Tutorial :-)

Probier's auf dem Trampolin. ;) so hab ich es auch gelernt. :D

VoltiGirly
Fragesteller

ich weiß nicht...da trau ich mich das nie :/

geht alleine schwer

VoltiGirly
Fragesteller

sehr guter tipp^^ sehr hilfreich o.O