Flexkleber,welche temperatur wasser?

3 Antworten

Sieht so aus...mhhj

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Baustelle, Fliesenleger, Flexkleber)
RareDevil  03.12.2023, 13:18

Ich hab immer mit kaltem Wasser angerührt. Warmes Wasser verdunstet schneller, der Kleber wird also schneller hart, evt zu schnell. Auch immer nur kleine Mengen anrühren. So viel hätte ich nicht auf einmal angerührt.

Wenn er sich noch gut mit der Zahnspachtel auftragen lässt, kannst du wohl erst einmal weiter machen. Ist er zu zäh, dann neu anmischen.

sbmiles21
Fragesteller

Wir machen besser einen neuen.

Danke an alle

Grüße

Wenn der Kleber nicht die richtige Konsistenz erreicht, schmeiß weg.

kann auch sein, dass es nur zu wenig Wasser ist.

warum überhaupt heißes Wasser? ich meine: handwarm, ok - aber wozu heiß?

sbmiles21
Fragesteller

Hat der Kollege aus irgendwelchen Gründen gemacht.

Liter Anzahl genau nach Verpackung.

Weiter verarbeiten oder nicht?

Auf der Packung steht nichts von kalt oder warm

horribiledictu  03.12.2023, 13:00
@sbmiles21

auf der Packung steht eine Verarbeitungstemperatur - die sollte auch das Wasser natürlich nicht übersteigen.

wegwerfen, neuen anrühren.