Fleischsalat, Fleischwurst ungekühlt?

3 Antworten

Beim Fleischsalat und Kinder Pingui einfach dran riechen ob es noch normal riecht, dann vorsichtig ein wenig probieren und wenn es auch normal aussieht und schmeckt, dann ist es noch gut. Aber sehr zeitnah aufessen, da es nun viel schneller verdirbt.

Bei der Fleischwurst das gleicht, nur dass mal hier einen zusätzlichen Vorteil hat: Man könnte sie erhitzen, also z.B: anbraten und so ein paar mögliche Keime abtöten. Auch hier ist die Haltbarkeit durch die nicht eingehaltene Kühlkette stark reduziert, daher nun schnell benutzen. Und ebenso erst schauen, riechen und etwas probieren, ob es normal wirkt.

In jedem Fall 👍

Ja, mit Sicherheit. Es ist doch gar nicht mehr so heiß. Ich würde zusehen, dass diese Lebensmittel schnell verbraucht werden.