Bierschinkenwust nach 10 Stunden noch haltbar?

5 Antworten

Hallo,

diese angeräucherten Siedewürste,

kann man schon 2-3 Tage,

bei normaler Umgebungstemperatur liegen lassen.

Solange nichts ran kommt.

Hansi

Woher ich das weiß:Hobby

Da musst du den Geschmack und die Konsistenz prüfen

einfach daran riechen und probieren -

und in Zukunft sorgsamer damit umgehen - es ist dein Geld, wenn du die Wurst wegwerfen musst, also Geld, das du im wahrsten Sinne des Wortes in der Mülltonne versenkst

Garlond  08.12.2023, 13:12

Finde den Gedanken, das man ein Tier dafür tötet um es in die Mülltonne zu werfen, schlimmer als den vermutlich viel zu geringen Preis für die Wurst.

apt2nowhere  08.12.2023, 23:04
@Garlond

keine Frage ist das so wie du sagst - es ist aber ein Problem, das jemand klar zu machen - es fehlt einfach der Bezug zu den Tieren und deshalb wird so achtlos damit umgegangen - wir essen Fleisch, aber wir achten darauf, dass nichts weggeworfen wird - wir = mein Mann und ich

Nutze deine Nase.

Schlechte Lebensmittel erkennt man üblicherweise an Aussehen, Geruch und Geschmack.

Lege den Bierschinken jetzt in den Kühlschrank und du solltest den bald aufbrauchen.

Wurst die schlecht geworden ist hat eine schmierige Oberfläche und riecht etwas.

Wenn du den morgen und übermorgen essen willst, verlasse dich auf deine Sinne, angucken, riechen und probieren. Ist alles in Ordnung kannst du den bedenkenlos essen.

Lossttt
Fragesteller

Die Oberfläche ist nur etwas nass aber nicht schmierig