Fleisch noch haltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braten kannst du es sicher noch, dass scheint nur oxidiert zu sein. Wenn es gut riecht und nicht schmierig ist, roh auf keinen Fall verzehren.

Das Fleisch ist oxidiert, ansich nichts Schlimmes, sieht nur doof aus. Mach die Packung auf und riech dran, ganz einfach. Schlechtgewordenes Fleisch stinkt, es riecht nicht nur ein bisschen sondern müffelt. Das kannst du nicht verfehlen, ernsthaft.

Fabianazzer
Fragesteller

Ok danke

Wann hast du es denn gekauft, wie gelagert und was sagt das MHD?

Fabianazzer
Fragesteller

Gekauft wurde es am 29.12., im Kühlschrank gelagert und MHD ist 03.01.2021

Fidreliasis  01.01.2021, 14:49
@Fabianazzer

Wenn es nicht komisch riecht oder sich komisch anfühlt kannst du es bedenkenlos erarbeiten, die graue Farbe ist der Normalzustand, das rot kommt nur durch Gase in der Verpackung die nicht immer die Unterseite des Fleisches erreichen.

Venus345  01.01.2021, 15:32
@Fabianazzer

Hallo Hackfleisch würde ich nicht so lang im Kühlschrank lassen, auch nicht in deinem Fall, nach dem Kauf entweder gleich einfrieren oder verarbeiten und dann einfrieren oder essen, weis nicht wo du das her hast, würde Hackfleisch nur beim Metzger oder Fleischtheke kaufen, weil Hackfleisch sehr empfindlich ist

Ich würde es lieber schleunigst entsorgen, weil gerade (verdorbenes) Hackfleisch eine große Salmonellen Gefahr darstellt !!