Fleisch?

8 Antworten

gemäß einer solchen Moral dürfte es garkein Leben geben, da alle Lebewesen sich von anderen Lebewesen oder deren Überresten ernähren müssen. Ich halte naiven Spezismus auch nicht für sonderlich moralisch

Naja je nachdem wie du natürlich beschreibst. Wenn ein Schwein in die kinge fällt ist das auch sicherlich natürlich. Ich als veganer finde es okay wenn das Tier ausversehen stirbt, z.b. bei einem Auto Unfall. Dann kann man das auch als veganer essen, zumindest wurde mir damals so erklärt. Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist moralisch gesehen in Ordnung, allerdings gilt das auch für das Fleisch essen im allgemeinen.

Auch bei Tieren setzt unmittelbar nach dem physischen Tod der Prozess der sog. "Leichenstarre" ein - wenn das Tier nicht sofort ausblutet, ist es nicht mehr genießbar...

Der Verzehr kann dann sogar lebensgefährlich werden !

Die Leichenstarre wird durch den Prozess des sog. "Abhängens" - zum Teil - wieder rückgängig gemacht...

Auf jedenfall besser als wenn es getötet wird.