Flecken durch Untergrund auf der Vliestapete

5 Antworten

Geh zur Handwerkskammer und schildere dort den Fall. Und bezahle auf keinen Fall die Rechnung!! Verlang Nachbesserung!! Und mach Fotos von den fleckigen Wänden!

Du hast völlig Recht. Er als Fachmann hätte wissen müssen, wie der Untergrund vorzubehandeln ist. Und wenn ihm die Tapeten zu billig erschienen, hätte er dich vor Arbeitsbeginn darauf hinweisen müssen, das sie nicht geeignet sind.

Viel Glück!

bei dieser bemerkung des malermeisters kommt es mir vor als wenn es schwarzarbeit war und da hast du nicht viele möglichkeiten.

WVP11 
Fragesteller
 13.06.2011, 09:41

Eben keine Schwarzarbeit!!! Das macht das Ganze ja umso ärgerlicher!

0

Was für ein Malermeister eher ein Waldmeister !!! Man nehme Tiefengund und streicht die Wände,am besten 2x ein noch dem Trocknen. Dann weisse Ioslationsfarbe am besten auch 2x auftragen. Dann dürfte nichts mehr durch schimmern. Und ich bin kein Malermeister !!!

Es gibt Schiedsstellen für Handwerker, bei denen man seine Anliegen vorbringen kann, wenn ein klärendes Gespräch mit dem Meister nichts bringt.

Meiner Meinung nach solltest Du die Arbeit reklamieren und erst einmal nicht den vollen Betrag bezahlen, damit er sich überhaupt mit dem Fall beschäftigt.Du solltest eine Frist setzen, bis zu der er den Schaden begutachten soll!

WVP11 
Fragesteller
 13.06.2011, 08:53