Flecken durch Untergrund auf der Vliestapete

5 Antworten

Geh zur Handwerkskammer und schildere dort den Fall. Und bezahle auf keinen Fall die Rechnung!! Verlang Nachbesserung!! Und mach Fotos von den fleckigen Wänden!

Du hast völlig Recht. Er als Fachmann hätte wissen müssen, wie der Untergrund vorzubehandeln ist. Und wenn ihm die Tapeten zu billig erschienen, hätte er dich vor Arbeitsbeginn darauf hinweisen müssen, das sie nicht geeignet sind.

Viel Glück!

bei dieser bemerkung des malermeisters kommt es mir vor als wenn es schwarzarbeit war und da hast du nicht viele möglichkeiten.

WVP11
Fragesteller

Eben keine Schwarzarbeit!!! Das macht das Ganze ja umso ärgerlicher!

Was für ein Malermeister eher ein Waldmeister !!! Man nehme Tiefengund und streicht die Wände,am besten 2x ein noch dem Trocknen. Dann weisse Ioslationsfarbe am besten auch 2x auftragen. Dann dürfte nichts mehr durch schimmern. Und ich bin kein Malermeister !!!

Es gibt Schiedsstellen für Handwerker, bei denen man seine Anliegen vorbringen kann, wenn ein klärendes Gespräch mit dem Meister nichts bringt.

Meiner Meinung nach solltest Du die Arbeit reklamieren und erst einmal nicht den vollen Betrag bezahlen, damit er sich überhaupt mit dem Fall beschäftigt.Du solltest eine Frist setzen, bis zu der er den Schaden begutachten soll!

WVP11
Fragesteller

Wow seid Ihr schnell! Danke :-)Er will ja jetzt die Tapete noch mal streichen. Aber eben zu unseren Lasten.Ebenso soll die Grundierung zu unseren Lasten gehen, da er ja sonst mit Vliestapeten arbeitet, mit denen eine Grundierung nicht nötig wäre.Gibt es diese Tapete wirklich???Wie weit kann ich die Rechnung kürzen?Ich bin der Ansicht, ich zahle nur das, was er auf dem Angebot aufgeführt hat evtl. zzgl. den 20%.Schließlich war er ja vor Angebotserstellung vor Ort und hat sich von allem ein Bild machen können.Wenn ich eine Schiedsstelle einschalten sollte, wär es dann nicht sinnvoller, die Tapete erst mal nicht streichen zu lassen, damit man sieht wie es ausschaut?Das würde mich aber enorm stören, da wir ja nächste Woche einziehen müssen :-/

was machst du dir denn Gedanken???

Da du ja sicher noch nichts bezahlt hast, wird der Maler die Zimmer schon ausbessern bzw. neu TapezierenFalls alles nichts hilft, beschwere dich bei der Innung oder du gehst zum Anwalt