Flecken bei Stoffsitzen im Auto entfernen?

4 Antworten

Schaumsprays, Dampfreiniger, Rasierschaum, Essig (nicht pur) wären Mittel mit denen man Flecken entfernen kann.

Würds mit nem verdünnten APC, zum Beispiel Koch Chemie GS, versuchen. Einsprühen, bisschen wirken kassen, mit ner weichen Bürste vorsichtig reiben, mit nem Nasssauger abnehmen, trocknen lassen. Wenn der Fleck weg ist entsprechende Fläche natürlich versiegeln. Z.B. mit Gyeon Q2 Fabric Coat.

Schau mal bei annas-putzblog.de. Hier gibt es einen Orangenreiniger. Den kannst Du auch für andere Sachen benutzen und entsprechend dosieren. (Ausserdem riecht danach alles frisch.)

Viel Erfolg!

Versuch mal, eine Paste aus Natron oder Backpulver anzurühren und den Fleck damit einzuschmieren. Trocknen lassen und ausbürsten.

Oder nimm ein Fleckensalz, da aber aufpassen wegen der Farbe