Flecken auf Futon Matratze wie bekomme ich die weg?

1 Antwort

Wasser macht keine Flecken in dieser Art Gewebe . Das werden verwaschene Blutstropfen sein . Im allgemeinen bekommt man frisches Blut am besten mit kaltem Wasser weg .

Das geht jetzt halt leider nicht mehr.....ich würde im Drogeriemarkt nach einem geeigneten Fleckenlöser fragen . Die gibt's für alle Arten von Flecken , speziell hergestellt .

Neguin
Fragesteller

Sowas wie Fleckenteufel? Und da ist ja auch Backpulver dran...

Dirndlschneider  24.08.2021, 19:22
@Neguin

Das sollte sich dann mit rauswaschen.....ich persönlich würde es nochmals mit klarem , lauwarmem Wasser versuchen , aber ich will nichts falsches anraten . Eher tupfen , als reiben .Vllt eine Seite versuchen ?

Neguin
Fragesteller

Mir wurde in der Drogerie Teppich/Polsterschaum empfohlen und jetzt sind die Flecken noch größer...

Dirndlschneider  25.08.2021, 11:06
@Neguin

Ach herrje..... Ach du liebe Zeit !

Das tut mir jetzt so leid !

In meinem Kopf ist nämlich bei solchen Flecken IMMER nur der Gedanke an Wasser und sonst nichts . Da Blut definitiv von kaltem Wasser gelöst wird komme ich da gar nicht so auf die Idee , irgendwelche Chemikalien anzuwenden .

Und die Idee mit der Drogerie kam auch noch von mir 🤦🤦.....

Was soll ich sagen . Ich persönlich gäbe dem lauwarmen Wasser ( lau , damit es die Chemikalienreste löst ) , noch eine Chance . Wasser und sonst nichts .

Meine Erfahrung - auf weißen Stoffen verursachen alle Arten irgendwelcher Mittelchen IMMER Flecken . Egal ob chlorhaltig oder andere Substanzen.

Ansonsten tut es mir sehr leid . Ich wollte wirklich helfen ! 😍😍👋