Fleck von Lederetikett auf Jeans (Braune Flecken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Lederetikett abtrennen, wenn es zu sehr ausblutet (spricht man von, wenn Gerbstoffe beim waschen auslaufen), sonst passiert das bei der nächsten Wäsche wieder. Dann Vanish drauf oder besser erst mit Gallseife probieren, ist nicht so agressiv. ;-)

GabiWollmann  11.08.2011, 22:15

Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Danke für das Sternchen! :)

Ich kann immer nur 'Vanish Oxy Action' empfehlen. Damit habe ich schon alle Flecken raus bekommen. Nimm das Pulver, mach den Fleck nass und reib es ein. Über Nacht einwirken lassen, dann evtl. noch etwas reiben und waschen. Und weg ist der Fleck :-)