Frage von WillidieWurst, 63

Flauschige Decke vor waschen?

Hallo, ich habe mir heute im Dänischen Bettenlager die Schlafdecke Fkuffy gekauft. Es steht drauf dass man sie vor Gebrauch waschen sollte wegen Farbresten. Die Decke ist allerdings sehr weich, zwar aus 100% Polyester aber ich möchte sie nicht unnötig strapazieren. Wie wichtig ist es also sie vorher noch einmal zu waschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gimpelchen, 50

Ich würde das schon machen.Ist doch angenehmer.Und ds sie aus Polyester ist,geht die eh nicht so schnell kaputt.

Nimm ein kürzeres Programm,sie ist ja "sauber". 

Kommentar von WillidieWurst ,

Danke. Sollte ich dafür dann das Synthetic Programm oder pflegeleicht oder wolle oder Express nehmen? :/

Kommentar von Gimpelchen ,

Nimm pflegeleicht. Das Synthetic Programm ziehlt wohl mehr auf dünne Kleidung ab.

Kommentar von Gimpelchen ,

Noch ein Tipp: Polyester mag nur wenig Waschmittel! Sonst kommt der Schaum oben raus!!

Kommentar von WillidieWurst ,

Okay :) und welches Waschprogramm empfiehlst du? 

Kommentar von Gimpelchen ,

....und Du brauchst ja nicht so hoch schleudern.(Dafür trocknet sie halt etwss länger.)

Antwort
von beangato, 39

Ich mach das mit jeder Wäsche so.

Wenn Du hast, nutze ein Kurzprogramm.

Kommentar von WillidieWurst ,

Mit Feinwaschmittel oder das für Farben? Sie ist hell braun

Kommentar von Gimpelchen ,

Kommt beides in frage.Da Du sie ja wohl liebst,nimm dss Feinwaschmittel.Das schont .

Kommentar von Gimpelchen ,

Viel Spaß beim Kuscheln! :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community