Flaschengarten wann gießen?

1 Antwort

Also meinen Flaschengarten muss ich gar nicht gießen, hab den jetzt seit 4 Jahren oder so. Langsam überlege ich, den zu zerstören. Da drin ist alles so fleißig gewachsen, dass man eigentlich nur noch "voll" sieht 😅

Damals in der Anleitung stand auch drin, dass man x ml Wasser reingeben soll, x Tage warten soll, den Kork dann oben drauf und dann nicht mehr öffnen. (Weiß die genauen Daten leider nicht mehr.)

Steht deiner evtl. zu sonnig?

nisuu
Fragesteller

Meiner ist jetzt auch 3 Jahre alt. Habe vor paar Monaten mal den Deckel geöffnet und alles was zu lang war weggeschnitten. Vielleicht wäre das eine Option für dich? 😅 Sieht dann auch schöner aus. Habe dann noch etwas wasser reingesprüht und das wars. Aber der sieht jetzt mittlerweile echt trocken aus. Das Glas war zur Anfangszeit immer leicht beschlagen, was ja auch ein gutes Zeichen ist. Hab nur etwas bedenken da jetzt Wasser reinzukippen, weil man das ja eigentlich nicht soll, bzw. nur in Maßen. Hab aber keinen Plan. Die steht bei mir im Regal, bekommt also nicht wirklich sonne ab.

Schniddn  19.03.2024, 14:24
@nisuu

Naja, möglicherweise war das Öffnen zum Zurechtschneiden der Fehler? Damit hast du das herrschende Ökosystem gestört. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich davon nicht erholt hat.