Flaschenfach in der Kühlschranktür kaputt

4 Antworten

Es gibt soviele verschiedene Gerätehersteller und jeder hat unterschiedliche Modelle. Ich glaube, das wäre wie ein 6er im Lotto, wenn du ausgerechnet des Flaschenhalter finden würdest, der in deinen Kühlschrank passt.

Ein Originalteil kostet meines Wissens keine 20 Euro. Frag doch einfach mal nach. Die Tel.-Nummer deines Herstellers findest du bestimmt bei Google.

Bevor du dort anrufst, musst du dir noch die E-Nummer und FD-Nummer des Geräts aufschreiben. Das Typenschild findest du in der Regel auf der rechten Innenseite des Geräts wenn du die Gemüseschale herausziehst.

Gibt doch bitte ein Rückmeldung, was es tatsächlich kostet- denn das interessiert mich auch.

Viele Grüße

Glasfassermatte + Zwei-Komponenten-Kunstharz. Den Kunstoff mit Sandpapier aufrauhen, mit Spiritus entfetten und reinigen, dann mit der Matte großzügig die kaputten Stellen laminieren.

Kühlschränke werden in der Regl als Großgeräte per Sperrmüll abgeholt und entsorgt. Und was willst Du mit einem alten, spröden Einsatz? Dann schon lieber richtig neu, zumal es Zufall wäre einen passenen zu finden.

Da hilft nur der Kunststofformgeber um die Ecke oder den Draht in die Schadstelle installiert und mit 2 / 3 Komponentenkleber geklebt