Kann ich die Flasche nachher noch trinken?

2 Antworten

Den Eistee kannst du mit größter Sicherheit noch problemlos trinken.
Lebensmittel werden aus Unsicherheit oft viel zu schnell weggeschmissen.

Bei einem stark zuckerhaltigen Getränk kommt es eigentlich nicht vor, dass es verdirbt (Zucker konserviert). Wenn, dann bildet sich Schimmel aber das dauert etwas länger.

Die Empfehlung der Hersteller, dass man nach dem Öffnen in 2-3 Tagen verbrauchen soll dient vor allem dem Schutz des Herstellers.

Man sagt, dass man die Flaschen nach 2-3 Tagen nach dem öffnen aufgebraucht haben soll. Probier es nachher einfach. Du wirst merken, ob es noch schmeckt.