Flaggen Haiti und Lichtenstein im Jahr 1936?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exakt dieselbe flagge hatten sie wahrscheinlich nicht.. hatte wahrscheinlich kein land jemals (die farbcodes sind unterschiedlich)

allerdings hatten sie, wenn man bei der flagge Haitis das Wappen weglässt( was wohl erlaubt ist), und wenn man die farben nicht genauer betrachtet dieselbe flagge.

2 horizontale streifen, blau und rot, sogar das seitenverhältnis ist und war gleich (3:5)

daraufhin fügte Liechtenstein den fürstenhut ein um eindeutigkeit zu schaffen. seitdem unterscheiden sie sich ohne Zweifel

und heute kann man auch ohne zweifel einsehen dass die farben nicht genau dieselebn sind, da sich wie gesagt die farbcodes unterscheiden.

sinarium
Fragesteller

Interessant. Was mich etwas näher (als Fotograf) interessiert, ist, wie genau sind die Farben einer Flagge definiert? Und ist das überhaupt möglich? Hunderte von Herstellern bieten Flaggen an. Halten Die sich an irgendwelche Vorgaben? Und wenn sich Flaggen nur über Farbcodes unterscheiden, wäre trotzdem eine für einen Laien ersichtliche "Gleichheit" doch recht peinlich. Wie kam es dazu?

Oder?