Flächeninhalt eines Kreises bei einer Aufgabe ?

2 Antworten

Nimm den Durchmesser, welche die Platte breit ist, (Fläche ist 1m^2, und quadratisch, also wurzel ziehen). Haste Durchmesser, musste nur noch 1m^2 minus Kreisfläche.

Für die 4 kreise nimmste einfach Viertel des Bleches bzw halbe kreisdurchmesser. Hab leider kein rechner, sonst würd ichs dir vorrechnen

Update: glaube Blech ist 31.62277mm quadratisch, = kreisdurchmesser.

Princess2506
Fragesteller

Du bist mein Lebens Retter!!<3

A) Kreisfläche ist pi*r^2.

r ist 0,5m, oder nicht?! Rechne es aus und ziehe es von 1 Meter ab

B) Ist eine Fangfrage. Ich kann aus dem Verschnitt der ersten Platte 3 weitere Kreise ausschneiden.