Flachbildfernseher wo befindet sich wertvolles Material zb. Silber & Gold?

5 Antworten

Kennst Du die oft gestellte Frage bei Forest Gump?

Das befindet sich in den ICs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

haha das geht nicht so einfach das Zeug zu entfernen ohne dabei seine Gesundheit dauerhaft zu schädigen...

und was meinst du mit sammeln, hast du so viel Elektroschrott um 1g Gold zu bekommen

Fragen29960
Fragesteller

Klar 12 Flachbildfernseher bei mir

Alle kaputt & nicht nur Gold dort soll auch Silber sein auch viel kupfer

verreisterNutzer  23.06.2022, 08:10
@Fragen29960

Kupfer hat sogut wie kein Wert in den Größenordungen. der Rest ist auch so minimal, davon wirst du dir dann vielleicht ein Menü bei einer Fastfood Kette kaufen können.

Fragen29960
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist doch in Ordnung

So lange mann essen kaufen kann reicht das vollkommen oder Tabak oder sowas

Platine, Prozessoren, Chips. Da befindet sich in der Regel das Gold, weil es gut leitet. Jetzt wirst du als Normalsterblicher Mensch eher nicht daran kommen können. Warum? Dafür ist Kenntnis und entsprechendes Werkzeug nötig.

Fragen29960
Fragesteller

Was für ein Werkzeug brauch mann dafür

ITAdmin514  23.06.2022, 08:08
@Fragen29960

Werkzeuge die man nicht so im Baumarkt kaufen kann. Ich rede hier auch nur von theoretischen Wissen, denn das ganze lohnt sich wirklich nicht. Da bekommt man nicht Mal Gold für 1€ zusammen.

Fragen29960
Fragesteller
@ITAdmin514

Das ich die 3 Material bekomme & die sammel bis ich genug habe zum abgeben

ITAdmin514  23.06.2022, 08:44
@Fragen29960

Das ist schon Recht naiv. Anders kann ich das nicht beschreiben. Es ist besser du gibst das Ding bei einem Schrotthändler abzugeben. Der verkauft das an eine Firma die sich darauf spezialisiert hat Edelmetalle aus Elektrobauteilen zurückzugewinnen. Das wird dich vielleicht überraschen, aber damit sich das überhaupt lohnt braucht man mehr als nur einen Flachbildschirm.

Fragen29960
Fragesteller
@ITAdmin514

Bekommt mann eigentlich was dafür auf dem Schrottplatz überhaupt wenigstens

Lass es.

Wir sind gut darin, Materialien mit einander zu verbinden, aber sie wieder in Reinform zu trennen, ist schwierig.

Das ist in der Platine verbaut. Also kein Goldbärrchen einfach zum entfernen :p

Musst du alles ins Feuer schmeissen und warten bis es schmilzt... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=4DFjA2Y1RXU

Fragen29960
Fragesteller

Oh wie jetzt ne

Geht das nicht anders ohne Feuer

Muss doch auch anders gehen