fitwasser, nassmontage, was ist das?

2 Antworten

Fit-Wasser ist einfach auch bekannt als Spülwasser. Wasser mit Spülmittel. Fit ist ein Geschirrspülmittel das übrigens wirklich gut ist! Ein paar Spritzer ins Wasser und die Oberflächenspannung wird herabgesetzt. Wenn Du nun eine Folien aufziehen möchtest, dann sprühst Du die Oberfläche ein und auf dem Wasserfilm kannst Du dann die Folie auflegen und noch passen schieben. Anschließend drückst Du die Folie mit einer Rakel an und drückst das Fit.Wasser unter der Folie hervor und sie sitzt genau dort wo sie hin sollte. Alles klar soweit?

Fit ist ein Spülmittel (gibts z.B. bei kaufland), das in seiner Urversion keine Pflegeöle enthält. Ein Spülwasser mit etwas Fit sorgt beim Folieren dafür, dass sich Luftblasen zwischen Folie und Untergrund mit einem Rakel ausbringen lassen.

eistee123456789
Fragesteller

also ist fit einfach ein produkt? und wie erfolgt dann die mischung mit wasser? oder einfach die ganze spülmittelflasche drauf klatschen

eistee123456789
Fragesteller
@Steffen9630

kann es sich auf die folie auswirken? bzw machts ein unterschied zwischen zu der trockenmontage, in dem ergebnis?